Mutter und Tochter, die bei Sonnenuntergang auf das Meer schauen
#OnlyatSani-Protokoll

EIN SICHERER ZUFLUCHTSORT

Unsere Covid-Sicherheitsmaßnahmen sind diskret, aber dennoch gewissenhaft, damit Sie sich von Anfang an bei uns sicher fühlen können.

Ihre Sicherheit ist

Für uns eine
Selbstverständlichkeit

2020 haben wir das #OnlyatSani-Sicherheitsprotokoll eingeführt.
Dank diskreter, aber gewissenhafter Maßnahmen konnten wir 10.000 Gäste begrüßen, die unsere wunderschöne Naturlandschaft genossen. In der gesamten Saison gab es keinen einzigen Coronafall. Zu unseren 100 % erfolgreichen Maßnahmen zählen modernste Technologien sowie Tests und medizinische Versorgung vor Ort. Dadurch wurde Sani zu einer sicheren Oase, in der sich die Gäste frei und sicher fühlen können.

REISE-UPDATE

Sichere Anreise und Abreise

in Griechenland

 

Tests: Menschen, die nach Griechenland einreisen, müssen einen negativen PCR-Test oder Antigen-Schnelltest nachweisen.

Antigen-Schnelltest: Test darf bei Ankunft nicht älter als 48 h sein

PCR: Test darf bei Ankunft nicht älter als 72 h sein

Impfungen: Wenn Reisende geimpft sind und seit der letzten für den vollständigen Impfschutz erforderlichen Dosis mindestens 14 Tage vergangen sind, ist ein Nachweis über ein negatives Testergebnis nicht erforderlich.Hier können Sie eine Liste der anerkannten Impfstoffe einsehen. https://travel.gov.gr/

Kinder: Die griechische Regierung hat Kinder unter 12 Jahren von den COVID-19-Auflagen ausgenommen, auch von dem Nachweis über ein negatives Testergebnis.

Selbstisolation: Einreisende aus den folgenden Ländern sind von der Anweisung zur Selbstisolation nach der Ankunft in Griechenland ausgenommen, sofern sie die zuvor genannten Kriterien erfüllen:

Länder der EU und des Schengen-Raums, USA, Vereinigtes Königreich, Israel, Serbien, Vereinigte Arabische Emirate, Neuseeland, Australien, Südkorea, Thailand, Ruanda, Singapur und die Russische Föderation.

Alle Einreisenden müssen am Tag vor der Einreise ins Land ein Formular, das Passenger Locator Form (PLF), ausfüllen, in dem sie genaue Angaben zu ihrem Herkunftsort, vergangenen Aufenthalten in anderen Ländern und ihrer Adresse während ihres Aufenthalts in Griechenland machen müssen.

Sicher nach Hause kommen

Wir von Sani wünschen uns, dass jede Phase Ihrer Reise sorgenfrei verläuft. Gäste erhalten bei ihrer Ankunft einen kostenlosen Antigen-Schnelltest. Falls gewünscht, organisieren wir gerne auch einen Test vor Ihrer Abreise.
 
Neben den Antigen-Schnelltests führen wir in unseren Testzentren vor Ort auch PCR-Tests* durch. Ihre Ergebnisse werden Ihnen auf Ihr Zimmer gebracht.
Sie können Ihren Test über den Gästeservice buchen oder ein kontaktloses Vorgehen wählen, indem Sie einen der QR-Codes auf dem Gelände scannen. Begeben Sie sich nach der Buchung zum Testzentrum Ihres Hotels, das in Zusammenarbeit mit Euroclinic betrieben wird. Medizinisches Fachpersonal wird Ihren Test dort schnell und sicher durchführen.
 
*Bei Abreise können Antigen-Schnelltests für einen Aufschlag von 25 € organisiert werden und für PCR-Tests fallen pro Person 60 € an.

DIE SANI OASE

 

Dank der Tests für Gäste und Mitarbeiter ist das weitläufige Privatgelände des Sani Resort auch in Zeiten von COVID ein sicherer Rückzugsort für Familien – eine kleine in sich abgeschlossene Welt. Das grenzenlose Sani-Gelände mit Wald und Sumpflandschaften bietet eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten in einer einzigartigen Naturlandschaft.

Mother and daughter walking from the forest towards the beach

Die Natur vor der Tür

Hier bei Sani werden Sie sich nie eingeengt fühlen.
Unser majestätisches 400 Hektar großes Naturschutzgebiet ist perfekt für eine breite Palette an Outdoor-Erlebnissen: Sie können 7 km weiche Sandstrände und 110 Hektar geschützte Sumpflandschaften entdecken oder mehr als 20 km ausgedehnte Waldwege zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Eine vielfältige Auswahl privater Speisemöglichkeiten im Freien steht Ihnen in Ihrem Privatgarten, am Strand oder in einer ruhig gelegenen Naturkulisse zur Verfügung.
Die Vielzahl an Angeboten im Freien war nie so wertvoll wie heute.

Couple walking along Sani Beach

Das #OnlyatSani-

Protokoll

Zu Ihrem Schutz gehen wir über die Standard-Sicherheitsmaßnahmen deutlich hinaus und überlassen nichts dem Zufall. Damit Sie und Ihre Familie die einzigartigen Urlaubserfahrungen genießen können, die nur Sani bietet, haben wir erstklassige Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen nach den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation, der Gesundheitsbehörden der griechischen Regierung und des COVID-Schutzzertifikats des TÜV Austria eingeführt.

Familie am Strand im Sani Resort bei Sonnenuntergang

Tests für Gäste und Mitarbeiter

Im Rahmen unseres Sicherheitsprotokolls werden unsere Mitarbeiter [täglich] getestet. Gäste können während Ihres Aufenthaltes außerdem kostenlose Antigen-Schnelltests durchführen. Nicht-invasive Temperaturmessgeräte stehen ebenfalls zur Verfügung.

 

Sani service on the beach

Eine leichte

Berührung

 

Wir wollen, dass jeder Schritt Ihrer Sani-Reise reibungslos verläuft.
Darum haben wir im Rahmen unseres #OnlyatSani-Protokolls ein kontaktloses System eingeführt, damit Sie sich in der gesamten Anlage sicher und unkompliziert bewegen können.

Familien läuft entlang des Cabana Restaurant

Ankunft und Transfer

Schutzmaßnahmen und -ausrüstung gewährleisten Ihren sicheren Transfer zum Resort. Darüber hinaus sorgen reduzierte Zugangsmöglichkeiten und weniger Eingänge zu öffentlichen Bereichen effizient für ausreichend Abstand. Beim Transfer vom Flughafen sitzen nur Gäste in einem Auto oder Minibus, die im selben Zimmer untergebracht sind. Die Fahrzeuge werden nach jeder Fahrt gründlich desinfiziert.

 

Sani resort housekeeping

Gästezimmer

Die Gästezimmer werden mit Oberflächen-Sprühdesinfektionsgeräten, wie sie in Krankenhäusern verwendet werden, desinfiziert und gründlich gereinigt. Das Wasser wird regelmäßig getestet, die Klimaanlage gereinigt und die Zimmer bei jedem Gästewechsel desinfiziert. Gäste erhalten ein PSA-Sicherheitsset mit Masken und Handdesinfektionsmittel und es wird ein kontaktloser Zimmerservice angeboten.
Alle Informationsbroschüren auf dem Zimmer wurden durch digitale Dokumente und Services in der Sani App ersetzt.

Little girl enjoying world class cuisine with her family

Das Essen

Speisen à la carte, Restaurants und Bars im Außenbereich sowie kontaktlose Speisekarten und Bedienung sorgen dafür, dass das renommierte kulinarische Erlebnis bei Sani bestehen bleibt.
Zu den Maßnahmen zählen die Reduzierung der Restaurantkapazitäten, wodurch genügend Abstand eingehalten werden kann, die Desinfektion aller Einrichtungen und die Einhaltung der Maßnahmen durch sämtliche Mitarbeiter. Genießen Sie private Speisemöglichkeiten im Freien überall dort, wo Sie es möchten.

Infinity Pool

Strände und Pools

Sieben idyllische Strände, traumhafte seichte Gewässer und 7 km seidig weicher Sand in einer Privatlandschaft, in der es niemals überfüllt ist. Alle Strandliegen und Liegestühle stehen mindestens 4 m auseinander. So haben Sie Ihren Bereich ganz für sich. Liegen, Poolbereiche und -anlagen werden desinfiziert und die Wasserqualität wird noch öfter kontrolliert.

Vater und Tochter spielen gemeinsam auf Hochseilen in den Baumwipfeln

Freizeitaktivitäten

Gäste können unsere Open-Air-Fitnessplätze und die Fitnessprogramme oder den weitläufigen Pinienwald und die Sumpflandschaften für Freizeitaktivitäten nutzen. Die Sani Akademien und der Sani Adventure Park haben für eine begrenzten Teilnehmerzahl geöffnet. Spas können nur mit Terminvereinbarung genutzt werden. Alle Spas werden nach jeder Nutzung desinfiziert. Die Kids Clubs, das Babysitting und die Aktivitäten für Kinder können nach digitaler Voranmeldung genutzt werden. Es werden in diesen Bereichen sämtliche Vorsichtsmaßnahmen, Schutzausrüstungen und Desinfektionsprotokolle eingehalten.

Porto Sani concierge service

Die Sani App

Obwohl persönliche Interaktionen eingeschränkt sind, bleiben wir so verbunden wie immer. Die erweiterte Sani App gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren Aufenthalt mit einem Knopfdruck zu organisieren. Vom Zimmerservice bis zur Restaurantreservierung: Sie können Ihren Aufenthalt nun ganz einfach kontaktlos gestalten.

SUP-Board auf dem Wasser

Angepasster Service

 

Obwohl sich das Sani-Erlebnis vielleicht etwas anders darstellt als sonst, haben wir uns besonders viel Mühe gegeben, um sicherzustellen, dass es sich anfühlt wie immer. Dynamische Anpassungen unseres täglichen Betriebs sorgen dafür, dass die Aktivitäten sicher sind. Dank des technologiegestützten kontaktlosen Vorgehens können Sie weiterhin die bunte Sani-Magie genießen. Gemäß den Vorschriften finden einige Aktivitäten nicht statt, manche Einrichtungen sind geschlossen und andere wurden angepasst.

UNSERE PARTNER
Euroclinic

Griechenlands führender Gesundheitsdienstleister, Euroclinic, bietet Ihnen eine umfassende fachärztliche Versorgung nach höchsten internationalen Klinik-Standards. Euroclinic beschäftigt hochqualifiziertes medizinisches Personal, ist einer der renommiertesten Gesundheitsdienstleister in Europa und die Qualitätsmanagementsysteme, die intensive Forschung und die Spezialeinheiten sind vom TÜV Austria zertifiziert. Euroclinic bietet professionelle Gesundheitsdienstleistungen basierend auf den zentralen Werten der Personalisierung und echter Fürsorge.

 

TÜV AUSTRIA

Das TÜV AUSTRIA Covid Schutzzertifikat verifiziert, dass angemessene Mechanismen, Ressourcen und Infrastruktur vorhanden sind und an aktuelle epidemiologische Daten und Richtlinien angepasst werden, um die Ausbreitung des Coronavirus durch zuverlässige, wissenschaftlich fundierte Maßnahmen zu verhindern.

 

ECOLAB

Ecolab ist der Weltmarktführer für Wasser-, Hygiene- und Energietechnologien und Dienstleistungen, die Menschen und lebenswichtige Ressourcen schützen. Sämtliche Desinfektions- und Reinigungsdienstleistungen werden nach Protokollen und mit Reinigungsprodukten durchgeführt, die den ECOLAB-Richtlinien entsprechen.

 

Können Sie die gesuchte

Antwort nicht finden?

 

Hier sind einige der häufigsten gestellten Fragen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Kontaktieren Sie uns gerne, falls Sie Fragen haben: info@saniresort.gr |  +30 23741 10700.

 

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haftungsausschluss

Im Sani Resort haben wir die Entwicklung der COVID-19-Pandemie ständig im Auge, denn das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Gäste haben höchste Priorität. Wir halten uns stets an die Vorgaben der zuständigen Gesundheitsbehörden und haben Präventivmaßnahmen ergriffen, um die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen. Dennoch können wir nicht garantieren, dass unsere Gäste nicht mit dem Virus in Kontakt geraten. Wir bitten unsere Gäste deshalb darum, Selbstschutzmaßnahmen zu ergreifen und sich an die für COVID-19 geltenden Hausregeln zu halten, um eine Ansteckung mit dem Virus zu vermeiden. Mit dem Besuch des Sani Resorts oder der Teilnahme an einer seiner Aktivitäten erkennen die Gäste die Ansteckungsgefahr von COVID-19 und das Risiko einer Übertragung oder Infektion mit COVID-19 an. Sani Resort übernimmt keine Haftung und die Gäste erklären sich damit einverstanden, Sani von jeglichen Ansprüchen, die sich daraus ergeben oder damit in Verbindung stehen, freizustellen.

Richtlinien und Anpassungen im Hotelbetrieb

Wir handeln verantwortungsvoll, um unsere Mitarbeiter und Gäste während ihres Aufenthalts bei uns bestmöglich zu schützen. Die neuen Hausregeln unseres einzigartigen Urlaubsresorts dienen Ihrer Sicherheit und werden durch Desinfektionsprotokolle, Sicherheitsmaßnahmen und betriebliche Vorkehrungen ergänzt. Wir informieren Sie detailliert über das eingeschränkte Angebot, sodass aufgrund dieser Anpassungen, die dem Schutz und der Sicherheit aller Gäste und des Personals dienen, keine Ansprüche oder Anträge auf Ermäßigungen akzeptiert werden können.

 

Tests

Ein kostenloser Antigen-Schnelltest wird allen nicht vollständig geimpften Gästen vor Ort bei ihrer Ankunft im Resort angeboten. Gäste, die nicht bereit sind, den Test zu machen, haben keinen Anspruch auf eine Unterkunft – dies dient zur Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter. Sollte ein Gast während seines Aufenthalts Symptome aufweisen, die von unseren Ärzten vor Ort diagnostiziert werden, muss er sich direkt einem Molekulartest unterziehen. Ein vollständiger PCR-Test ist auf Anfrage vor Ort erhältlich.

 

Bitte beachten Sie, dass alle Reisenden ihr Einreiseformular (Passenger Locator Form – PLF) bis zum Tag vor der Einreise ausfüllen müssen. Dabei sind detaillierte Angaben zu ihrem Abreiseort, der Dauer früherer Aufenthalte in anderen Ländern und der Adresse ihres Aufenthalts in Griechenland zu machen. Gäste, die gemäß den Einreisebestimmungen für internationale Flüge nach Griechenland einen negativen 72-Stunden-PCR-Test nachweisen können, sind von den Tests befreit.

Family on the beach - Bousoulas
#OnlyatSani Protocol

A COVID SAFE

SANCTUARY

Our Covid safety measures are discreet yet thorough, allowing you to feel completely at ease from the moment you arrive.

Your safety is

Our
Commitment

We introduced our #OnlyatSani safety protocol in 2020. With discreet yet thorough measures throughout the resort, we welcomed 10,000 guests to enjoy our natural surroundings and saw zero cases of Covid all season. Our 100% successful environment includes the latest technology, onsite testing and healthcare, creating a protected space where guests can feel free and safe in the Sani Sanctuary.

TRAVEL UPDATE

For Safe Entry and Departure

in Greece 

Tests: Travellers arriving in Greece must have a negative PCR or Rapid Antigen test certificate.

Rapid Antigen: Test taken no more than 48h before arrival

PCR: Test taken no more than 72h before arrival

Vaccinations: If a traveller is vaccinated, and 14 days have elapsed since the last dose required for a complete vaccination, then proof of a negative test is not required. See a list of approved vaccinations. 

Children: The Greek government has exempted children under the age of 12 from the COVID-19 requirements, including proof that they have tested negative. 

Self-Isolation: Arrivals from the following countries are exempt from the need to self-isolate upon arrival in Greece should they meet the aforementioned criteria:

EU & Schengen Area countries, USA, UK, Israel, Serbia, UAE, New Zealand, Australia, South Korea, Thailand, Rwanda, Singapore, and the Russian Federation.

All inbound travellers must complete their PLF the day before entering the country, providing detailed information on their point of departure, previous stays in other countries, and the address of their stay while in Greece.

Getting you home safe

At Sani, we want every part of your journey to be worry-free. Guests will receive a Complimentary Rapid Antigen test on arrival. If requested, we’d be delighted to arrange a pre-departure test too.
 
Alongside Rapid Antigen tests, we also do full PCR testing* at our onsite test centres and your results are delivered to your room. You can book your test via guest relations or choose a contactless experience by scanning one of the QR codes found across the resort. Once booked, head to your hotel’s designated test centre, run in collaboration with Euroclinic, and a medical professional will carry out your test quickly and safely.  
 
*Upon departure, Rapid Antigen tests can be arranged at an extra cost of 25€, while full PCR testing incurs a charge of 60€ per person.

THE SANI SANCTUARY

With testing carried out for guests and employees, Sani Resort’s private setting and extensive space offers a Covid-secure haven for families, a mini self-contained world within itself. A boundless space inside and out with the Sani Forest and the Sani Wetlands offering a wide range of outdoor activities in unique natural surroundings.

Mother and daughter walking from the forest towards the beach

The Great Outdoors

Here at Sani, you’ll never feel crowded. Our majestic 1,000 acre eco-reserve has an endless range of outdoor experiences to enjoy, 7km of soft, sandy beaches, 110 hectares of protected wetlands to explore, and over 20km of lush forest trails to adventure by bike or on foot. A wide range of al fresco private dining options are available in your private garden, on the beach or in a secluded natural setting. The great outdoors has never been so precious.

Father and son sitting on the side of a pool

The #OnlyatSani Protocol

Going above and beyond the standard safety measures, we leave absolutely nothing to chance for your protection. To ensure you and your family enjoy the unique holiday experience that only Sani can provide, we have introduced world-class health and safety measures in compliance with the World Health Organization, the Greek government health authorities and TUV Austria with their Covid Shield certification.

Tests for Guests & Staff

As part of our safety protocol, staff are tested. Guests may also take complimentary Rapid Antibody tests during their stay, and non-invasive temperature measuring devices are also available.

A Light

Touch

We want every step of your Sani journey to be smooth sailing. Which is why we’ve implemented a contactless system as part of our #OnlyatSani protocol for moving throughout the resort, safely and effortlessly.

Family Walking At Cabana Restaurant

Arrival & Transportation

Protective measures and equipment ensure your safe transfer to the resort, while adapted public areas provide for effective social distancing with reduced points of access and limited dedicated entrances. Transfer from airport is carried out only with guests of the same room permitted per car or minibus which are thoroughly disinfected after each use.

Sani resort housekeeping

Guest Rooms

Guest rooms are disinfected and deep cleaned with a hospital-grade aerial surface disinfection machine, while amenities include PPE Safety Kit providing masks and hand sanitisers, stringent water testing, A/C cleaning, disinfection for every room change and contactless in-room dining service. All in-room print collaterals are replaced by digital documents and services via the Sani App.

Little girl have dinner with her Family on the beach

Dining

A La Carte dining, open air restaurants and bars along with contactless menus and table service mean that the renowned Sani dining experience remains intact. Measures include restaurant capacity reduction enabling ample social distancing, sanitisation of all facilities and measures compliance by all staff. Enjoy luxury al fresco private dining, available anywhere you can imagine.

Infinity Pool

Beaches & Pools

Seven idyllic beaches, beautiful shallow waters and 7km of soft silky sand within a private landscape that’s never crowded.  All beach beds and lounge chairs are spaced at least 4m apart, giving you an area all to yourselves. Sunbeds, pool areas and equipment are disinfected while increased water quality controls take place.

Father and daughter playing together on treetop high ropes

Leisure Activities

Guests can take advantage of our open-air gym, fitness programmes, pine forest and wetlands, while Sani Academies and the Sani Treetop Adventure will operate with a limited number of participants. Spas are to be used by appointment only, with all spaces sanitised after each use. Kids clubs, babysitting and children’s activities will follow a monitored operation with digital pre-bookings.

Porto Sani concierge service

The Sani App

While face-to-face interactions may be more limited, we will remain as connected as ever. The enhanced Sani App gives you the ability to manage your stay with the push of a button. From room service to restaurant reservations, you have the option of an enhanced contactless stay.

Couple paddle boarding

Adjusted Services

Although the Sani experience may look a little different, we’ve gone the extra mile to ensure it feels the same. Dynamic enhancements to our daily operations mean that activities are safe, and a technology-driven contactless experience ensures that you can still enjoy the vivid magic of Sani. In accordance with guidelines, some of our activities will not operate, some facilities will be closed and others have been adjusted.

OUR PARTNERS

Euroclinic

As Greece’s leading health service provider, Euroclinic provides comprehensive specialised care based on the highest international clinical standards. With highly qualified medical staff, Euroclinic is recognised among the top private healthcare groups in Europe and is certified by TUV Austria for its Quality Management Systems, flourishing research and specialty units. Euroclinic offers expert health services based on core values of personalization & genuine care.

ECOLAB

Ecolab is the global leader in water, hygiene and energy technologies and services that protect people and vital resources. All disinfection & cleaning services to be completed with cleaning products and protocols that meet ECOLAB guidelines.

TÜV AUSTRIA

The TÜV AUSTRIA Covid Shield Certificate verifies that an appropriate mechanism, adequate resources and suitable infrastructure are always in place and adjusted to current epidemiological data and guidance, to prevent the spread of the coronavirus through reliable science.

Can’t find the answer you’re looking for?

Here are some of our most frequently asked questions. 

We look forward to welcoming you soon. If you have any questions, please contact us: info@saniresort.gr |  +30 23741 10700.

Frequently Asked Questions

Disclaimer

At Sani Resort, we are continuously monitoring the development of the COVID-19 outbreak and have set the wellbeing, health and safety of our staff and guests as our top priority. We fully comply with the guidelines of competent health authorities and have put in place preventative measures to reduce the spread of COVID-19. However, we cannot guarantee that our guests will not be exposed to the virus. Guests are requested to take self-protective measures and adhere to the Covid-19 relevant house rules to minimise any exposure to the virus. By visiting Sani Resort, or attending any of its activities, guests acknowledge the contagious nature of COVID-19 and the risk of exposure or infection by COVID-19. Sani Resort does not accept any liability and guests agree to withhold Sani from any claims of any kind arising out of, or relating thereto.

Hotel Operations Policies & Adjustments

We are taking responsible actions to protect our people and guests during their stay with us. Within this unique resort, we have created a new set of house rules for your safety, accompanied by sanitisation protocols, safety methods and operational procedures. We provide full information on the limited or restricted offering at present, thus no claims or requests for discounts can be accepted due to these adjustments, which are in place for the welfare and safety of all guests and staff.

Testing

A complimentary Rapid Antigen test will be offered to all non fully-vaccinated guests, on site, upon arrival at the resort. Guests not willing to take this test will not be eligible for accommodation, for the safety of all our guests and staff. Should a guest exhibit symptoms during their stay, as defined by our onsite doctors, they will be required to undergo a molecular test on site. Full PCR testing is available on site, upon request.

Please note that all travellers must complete their PLF until the day before entering the country, providing detailed information on their point of departure, the duration of previous stays in other countries, and the address of their stay while in Greece. Guests holding proof of a negative 72h PCR test, in accordance with international flight inbound entry requirements to Greece, are exempt from testing.